Petition zur Fertig- stellung der Umfahrung

0
547

Bürgerinitiative setzt sich ein

Eine Bürgerinitiative, die ihren Ursprung in Wörth fand, der sich aber laufend Interessierte aus den umliegenden Gemeinden anschließen, setzt sich stark für die Fertigstellung der Umfahrung Eferding ein. Durch die beiden bereits eröffneten Teilstücke der Umfahrung ist keine Verbesserung der Verkehrsbelastung in den Gemeinden eingetreten. Das ursprünglich beabsichtigte Umleiten des Schwer- und Pendlerverkehrs konnte nicht erreicht werden. In manchen Bereichen sind die Emissionsbelastungen bereits unerträglich. Eine Verbesserung wird sich hier nur durch die Fertigstellung des letzten Teilstückes bis nach Aschach/D. einstellen.

In einem offenen Brief an Landesrat Mag. Steinkellner fordert diese Bürgerinitiative die dringende Fertigstellung der Umfahrung Eferding. Am Gemeindeamt Pupping besteht nun die Möglichkeit bis Freitag, den 15. März 2019 während der Parteienverkehrszeiten (Montag von 8-12 und 14-18 Uhr, Dienstag bis Freitag von 8-12 Uhr) diese Petition zu unterzeichnen.   

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here