Rehazentrum Bad Schallerbach ausgezeichnet

0
1058

Erste eigene Einrichtung der PVA qualitätszertifiziert

Das Rehazentrum Bad Schallerbach erhielt als erste der 17 eigenen Einrichtungen der Pensionsversicherungsanstalt (PVA) am 7. Mai 2019 offiziell die Zertifizierung nach dem Qualitätsmanagementverfahren Easy Living®. Die Auszeichnung ist ein Beleg für die hohe Qualität des Rehazentrums. Das eigens entwickelte Verfahren gibt Qualitätsstandards für das Management sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor und untersucht die Leistungen, die für die Patientinnen und Patienten erbracht werden. Schon bisher gab es regelmäßige interne Kontrollen zur Qualität der Einrichtungen, sowie die direkte Rückmeldung der Patientinnen und Patienten. Erstmals kommt es nun zu einer, von einem externen Unternehmen durchgeführten, Qualitätsüberprüfung.

„Wir freuen uns nicht nur darüber, dass das Haus nun qualitätszertifiziert ist, sondern vor allem auch über die Punkte, die von den externen Bewertern besonders positiv hervorgehoben wurden. Dies sind der tadellose Zustand des Hauses sowie die Freundlichkeit und die spürbar gute Atmosphäre. Bei uns existiert Qualitätsmanagement nicht nur auf dem Papier, sondern wird Tag für Tag gelebt“, so Erika Heidlmair und Mag.a Birgit Lehner, die für das Qualitätsmanagement zuständigen Mitarbeiterinnen im Rehazentrum Bad Schallerbach und die Führung des Hauses, Verwaltungsleiter Thomas Edelbauer, MAS, der ärztliche Leiter Primar Dr. Reinhard Ziebermayr und die Leiterin des Pflegedienstes, DGKP Sandra Landsteiner, MSc.

 

(v.l.) Qualitätsmanagementbeauftragte Bad Schallerbach Birgit Lehner, Qualitätsbeauftragter der PVA, Helmut Feldmann, Verwaltungsleiter Thomas Edelbauer, ärztlicher Leiter Dr. Reinhard Ziebermayr, Leiterin des Pflegedienstes, Sandra Landsteiner, Chefarzt der PVA, Dr. Martin Skoumal und Qualitätsmanagementbeauftragte Bad Schallerbach Erika Heidlmair.

Foto: PVA

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein