Sanierung Volksschule Lacken

0
71

Weiterer Schritt zur Realisierung

Der Gemeinderat hat nun einstimmig entschieden, einen Generalübernehmer für die Sanierung und den Zubau der Volksschule Lacken zu beauftragen. Mit den geplanten baulichen Maßnahmen soll die Schule sowohl thermisch saniert, Innensanierungen vorgenommen und ein Zubau geschaffen werden, um den räumlichen Anforderungen einer Ganztagsschule gerecht zu werden.
Der Generalübernehmer übernimmt die Gesamtverantwortung für die Abwicklung dieses Projekts. Ein wesentlicher Vorteil besteht darin, dass er dabei nicht an die strengen Bestimmungen des Bundesvergabegesetzes gebunden ist. Zudem hat die Gemeinde ein umfassendes vertragliches Mitwirkungsrecht bei der Abwicklung des Bauvorhabens.

Die Qualitäten und den Kostenrahmen legt das Land OÖ im Zuge des Kostendämpfungsverfahrens an Hand des Maßnahmenkatalogs und des vom Land OÖ erstellten Raumprogramms fest. Auf Grund der Hochkonjunktur und des derzeit herrschenden Preisniveaus im Baugewerbe wird es herausfordernd werden, das Projekt im vorgesehenen Zeitraum umzusetzen. Mit dem Bau darf erst begonnen werden, wenn absehbar ist, dass der vom Land OÖ genehmigte Kostenrahmen auch eingehalten werden kann.

Foto: Marktgemeinde Feldkirchen/D.

Sanierung der Volksschule Lacken an Generalübernehmer vergeben.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein