Schwimmkurs für Kinder

0
253

24 Pichler Kindern beteiligt

Der alljährliche Schwimmkurs der ÖVP Pichl bei Wels konnte dieses Jahr durchgeführt werden, und das mit noch nie dagewesenem Erfolg. 24 Kinder lernten aufgeteilt auf vier Gruppen in der Swimacademy im Welios Wels das Schwimmen, was einer einhundert Prozent-Steigerung entspricht. Aufgrund des großen Andrangs musste Bürgermeisterin Gabriele Aicher sogar noch zwei zusätzliche Gruppen organisieren, damit alle interessierten Kinder teilnehmen konnten. „Eine der wichtigsten Fähigkeiten, die Kinder nie früh genug lernen können, ist das Schwimmen. Es kann Leben retten! Darum bieten wir jedes Jahr diese Schwimmkurse an, weil uns die Sicherheit der jüngsten Gemeindebürger/innen am Herzen liegt“, so die Bürgermeisterin stolz. Auch für 2022 sind natürlich wieder Schwimmkurse geplant.

Foto: ÖVP Pichl bei Wels

Eine der vier Gruppen des Schwimmkurses der ÖVP Pichl bei Wels.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here