Urnengrabstellen in Lacken

0
1121

Mit Trauerplatz für Sternchenkinder

Im Spätsommer wurden am Pfarrfriedhof der Pfarrexpositur Lacken im waldseitigen hinteren Friedhofsbereich Urnengrabstellen errichtet. Um damit dem Trend sowie vermehrten Anfragen für Urnenbestattungen auf dem Friedhof entsprechen zu können. Bei der Gestaltung wurden ein Trauerplatz für Sternchenkinder sowie eine Sitzgelegenheit zum Rasten und Gedenken geschaffen. Im ersten Schritt wurden 5 Urnengräber komplett fertig gestellt und weitere sollen dann nach Bedarf und Nachfrage folgen. Dem Ideenkonzept entsprechend wurden auch „fünf schönblühende Zierkirschenbäume“ gepflanzt. Die Ausführungsarbeiten wurden von der Pfarrexpositur der Fachfirma Garten Zauner in 4115 Kleinzell/M. übertragen. Die Errichtungskosten werden von der Pfarre getragen. Spenden sind erbeten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Wolfgang Zauner

Urnengrabstelle am Pfarrfriedhof Lacken.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein