Vorsorgetag der WKO Grieskirchen

0
346

Angebot für UnternehmerInnen

Erstmalig fand in ganz OÖ am 30. Oktober 2018 ein Vorsorgetag für UnternehmerInnen statt, der gemeinsam von der Notariatskammer und der WKOÖ veranstaltet wurde. Folgende Informationen gab es für die Besucher: – Impulsstatement von den WKO Obmännern Laurenz Pöttinger (Grieskirchen) und Christian Prechtl (Eferding), – Vorstellung des Vorsorgeangebotes der WKOÖ durch WKO-Grieskirchen-Berater Hans Peter Mittermayr, – Impulsvorträge seitens der Notare Dr. Horst Aichinger, Dr. Walter Dobler und Mag. Kurt Leidenmühler zu den Themen „Das neue Erwachsenenschutzrecht seit 1.7.2018“, „Vorsorgevollmacht“ sowie „Testament und letztwillige Verfügung“. Mag. Nina Zauner vom Strategoteam der OÖ Notariatskammer und WKO Bezirksstellenleiter Hans Moser sind sich einig, dass es im Jahr 2019 eine Folgeveranstaltung geben wird, wobei dieser erste Vorsorgetag gut nachbesprochen wird und die gemeinsame Zielgruppe noch besser über die Bedeutung dieser Veranstaltung informiert wird.

 

(v.l.) Laurenz Pöttinger, Christian Prechtl, Kurt Leidenmühler, Horst Aichinger, Walter Dobler, Hans Moser

Foto: Wolfram Heidenberger

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here