Vortrag „Der Urknall und die Gottesfrage“

0
290

Am 4. Oktober im Bräuhaus Eferding

Am 4. Oktober 2018 findet um 19 Uhr im Kulturzentrum Bräuhaus in Eferding der Vortrag „Der Urknall und die Gottesfrage – Ein Streifzug vom Inneren der Atome bis an die Grenzen des Universums“ mit Prof. Dr. RER. Nat. Thomas Schimmel statt. Eintritt frei!

Der allgemein verständliche Vortrag gibt faszinierende Einblicke in die Natur – von kleinsten Welten im Inneren der Atome bis hin zu den Weiten des Universums und der Frage nach der sogenannten „Dunklen Materie“. Beeindruckende Bilder und faszinierende Zahlen lassen uns staunen, und es stellt sich die Frage nach dem „Woher“.

Der Physiker Thomas Schimmel forscht und lehrt als Universitätsprofessor an der Universität Karlsruhe, Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Er ist Initiator und Sprecher des Forschungsnetzwerkes „Funktionelle Nanostrukturen“ und Mitbegründer des Institutes für Nanotechno-
logie. Für seine Forschungser-gebnisse wurde er wiederholt mit Preisen ausgezeichnet. 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here