E-Bike Kurs für Senioren

0
19

Training für mehr Sicherheit

Der Seniorenbund des Bezirkes Eferding organisierte vor kurzen am Garagenvorplatz von Dobler Reisen einen E-Bike Sicherheitstag. Dieser wurde von „Easydrivers“ aus Schladming durchgeführt. 28 Mitglieder hatten sich dazu angemeldet. Dabei wurde sowohl theoretisches Wissen vermittelt, als auch die praktische Umsetzung trainiert. Die technische Ausrüstung des Rades für den Straßenverkehr, Fahrradhelm und deren richtiger Sitz sowie auch die Straßenverkehrsordnung wurden erklärt. Geübt wurden das richtige Aufsteigen, Bremstechniken, Notbremsung, Satteleinstellung und stabiles Geradeausfahren und das Absteigen. Die Teilnehmer waren von der Sinnhaftigkeit derartigen Schulungen sehr überzeugt. Mit solchen Sicherheitstagen könnten viele E-Bike Unfälle vermieden werden.

Foto: SB-Hude

Zahlreiche Senioren zeigten Interesse.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here