Eferdinger Firmlinge unterstützen Rotkreuz-Markt

0
2115

Waren für armutsgefährdete Personen gesammelt

Zur Vorbereitung der Firmung gehört auch ein Projekt, das Menschen in Not zu Gute kommt. Gerne haben die Firmlinge dafür bisher im Rotkreuz-Markt Eferding persönlich mitgearbeitet, mit den derzeit geltenden Maßnahmen der Kontaktminimierung und Abstandsregeln war jedoch eine kreative Alternative gefragt. Elf Firmlinge aus Eferding haben sich hierfür mit ihren FirmbegleiterInnen eine Lösung überlegt. Anstatt heuer direkt vor Ort im Rotkreuz-Markt mitzuhelfen, haben sie engagiert Lebensmitteln und Waren des täglichen Gebrauchs gesammelt. Nach dem Motto „Kauf eins mehr – schenk eins her“ haben die Firmlinge vor 5 Eferdinger Supermärkten beherzt KundInnen angesprochen und sie gebeten zusätzlich zu den eigenen Einkäufen noch haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel oder Reinigungsprodukte als Spende für den Rotkreuz-Markt Eferding zu kaufen. Die Menschen zeigten sich großzügig. Insgesamt kamen über 14 Kisten voller Waren für armutsgefährdete Personen in der Region zusammen.
„Wir unterstützen bei unseren Firmprojekten gerne den Rotkreuz-Markt, da ein Grundvollzug der Kirche der konkrete Dienst an den Menschen ist, bei dem wir alltäglich und praktisch versuchen die in vielen Bereichen bestehende Not und Armut zu lindern“, erklärt Frau Mag.a theol. Angela Seifert von der Pfarre Eferding.

Foto: ÖRK & Pfarre Eferding

Eferdinger Firmlinge bei Sammelaktion für den Rotkreuz-Markt.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein