Erstklassiger Klavierabend

0
548

Mit Paul Cartianu in Prambachkirchen

Die Landesmusikschule Prambachkirchen lädt Samstag, 23. März 2019 um 19:30 Uhr zum „Klavierabend mit PAUL CARTIANU“ in den Kultursaal Prambachkirchen ein. Der Eintritt ist frei! Gespielt werden Werke von: Franz Schubert, Ludwig van Beethoven, Robert Schumann und Sergej Prokofjew. Paul Cartianu unterrichtet derzeit im Oö. Landesmusikschulwerk in den Landesmusikschulen Grieskirchen, Andorf und St. Marienkirchen bei Schärding. Er wurde 1988 in Bukarest, Rumänien geboren. Im Alter von 7 Jahren begann er mit dem Klavierspiel und wurde kurz darauf Student am George Enescu Musikgymnasium. Ab 2002 setzte er seine Studien in Kalifornien fort. Er nahm erfolgreich an zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Ab 2008 studierte er am Mozarteum Salzburg und absolvierte später seinen Bachelor- und Masterabschluss. Neben vielen Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben gewann er 2016 das Auswahlspiel der Universität Mozarteum. Zu den weiteren Highlights seines Werdegangs zählt ein Auftritt in der Carnegie Hall als Preisträger des World Piano Competition Cincinatti. 

 

Klavierabend mit Paul Cartianu.

Foto: Paul Cartianu

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here