Formel 4

0
271

Erfolgreicher Test für Nico Gruber

Der Oberösterreicher überzeugte bei seinen Testfahrten am Slovakiaring mit Neuhauser Racing.
Nico Gruber nutzte die Sommerpause in der Britischen Formula Ford 1600 um in die nächsthöhere Klasse hinein zu schnuppern.
Der Gesamtführende der Rookie-Wertung in Großbritannien konnte beim renommierten Neuhauser Racing Team, Testfahrten am 5,9 Kilometer langen Slovakiaring absolvieren.
Bei seiner Premiere in einem Formel-4-Rennwagen schlug sich der Oberösterreicher hervorragend, fuhr absolute Topzeiten.
„Die Eindrücke waren total cool. Es ist alles gut gelaufen, sogar besser als ich erwartet hatte. Das Auto ist natürlich völlig anders als mein Formel Ford Bolide, mit Flügeln vorn und hinten, anderen Reifen, usw. auch die Strecke ist schwierig und zudem sehr lange.“, so der Rennfahrer.
Der 17-jährige fuhr in zwei Tagen über 200 Runden, also mehr als 1.200 km und begeisterte auch Teamchef Hannes Neuhauser. Gruber kehrt nun wieder nach England zurück, wo er am 8./9. September in Croft wieder in der Britischen Formel Ford um Punkte kämpft.

Nico Gruber mit voller Konzentration bei den letzten Besprechungen

Foto: Sportmediapics

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein