Kiwanis-Club übergab Sozialpreis

0
322

Hilfe für Menschen im Rollstuhl

Der Kiwanisclub Grieskirchen-Hausruckkreis übergab den Sozialpreis 2021 in der Höhe von EUR 6.300,- an den Verein Miteinander GmbH, leben – lernen – arbeiten, vertreten durch Bereichsleiter Manfred Schned. Zweckgebunden für die Wohngemeinschaft von drei jungen Menschen im Rollstuhl, die in Kürze in der Stadt Grieskirchen ihre neue Wohnung beziehen können. Damit werden elektrisch und steuerbare Türantriebe angekauft.

Die drei Siegerprojekte aus der Kiwanis-Kids-Challenge 2020-2021 „You can change the world“ kamen von den Mittelschulen aus TNMS 1 Grieskirchen, MS St. Agatha und MS Waizenkirchen. Die gemeinsame Präsentation von den Projektverantwortlichen aus den Schulen und Kiwanis-Präsident Günther Unterberger, zeigten welch großes soziales Engagement seitens der Jugendlichen, unterstützt von ihren Lehrkräften, vorhanden ist.

Foto: Andreas Maringer

(v.l.) vordere Reihe: Lukas Strasser, Gabriele Heitzinger, Florian Moser – hintere Reihe: Hans Moser, Günther Unterberger, Franz Pühretmair, Anton Vormair, Manfred Schned, Gerd Kislinger.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein