Koopera(k)tion stärkt die Region

0
1939

Projekt „Netzwerk regionale Dienstleistungen“

Wie sieht erfolgreiches Wirtschaften in Zukunft aus? Damit beschäftigte sich ein Team der LEADER-Region Mostlandl-Hausruck. Mittels Online-Strategie und Workshops wird nun eine informations- und Lernplattform für alle geboten, die mittels Kooperation neue Wege gehen wollen: www.kooperaktion.org

Den AkteurInnenen der LEADER-Region Mostlandl-Hausruck liegt die Weiterentwicklung der Region auch in wirtschaftlicher Hinsicht sehr am Herzen. Nach vielen Jahren Erfahrung in der Regionalentwicklung zeigte sich, dass in der Region zahlreiche kompetente „Einzelkämpfer“ aktiv sind. Das Wirtschaften der Zukunft geht jedoch einen anderen Weg. Sind hier doch Kooperationen und die dazu passenden Gesellschaftsformen auf einem neuen Kurs. Nach bereits erfolgreichen Vernetzungsprojekten wie „Innovative Region Mostlandl-Hausruck“ soll das Thema nun noch breiter umgesetzt werden. Aufgrund Covid erfolgt ein großer Teil dieser Kooperationsoffensive via Online-Medien. Als Partner dabei ist auch die Wirtschaftskammer Bezirk Grieskirchen mit ihren Teilorganisationen. In Workshops werden die InteressentInnen der Region dann begleitet und erfahren mehr über den Nutzen von Kooperationen, die rechtlichen Möglichkeiten, Marktchancen und mögliche Kooperationspartner. Alle Infos finden Sie auf www.kooperaktion.org. Interessierte melden sich auch bei leader@mostlandl-hausruck.at.

Foto: Mostlandl Hausruck

LEADER-Projekt „Netzwerk regionale Dienstleistungen“.

 

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here