ORF und ZDF präsentieren große Polit-Show – 10.2016

0
31
Österreichs nächster Bundespräsident
Ich hatte einen kuriosen Traum den ich meiner Leserschaft und meinen Editorial-Fans nicht vorenthalten möchte.
So begann mein Traum…
Ich kam nach Hause und es war kurz vor halb acht am Abend. Schnell schaltete ich den Fernseher ein um die ZIB im ORF zu sehen. Gerade als ich mich entspannt auf die Couch legte begann die Sendung mit einer Exklusivmeldung. „ORF und ZDF präsentieren in Kooperation ab Oktober die neue und exklusive Live-Show ÖSTERREICHS NÄCHSTER BUNDESPRÄSIDENT“, so die freundliche Moderatorin.
In der Fachjury sollen Richard und Cathy Lugner, Ex-Minister Grasser (KHG), Arnold Schwarzenegger und Felix Baumgartner über den neuen Österreichischen Präsidenten abstimmen. Das Publikum soll auch kostenpflichtig anrufen und so 50% der Wahl mitbestimmen können. Angeblich hat sich schon „HC“ darüber in den sozialen Medien aufgeregt, warum er nicht in der Jury sitzen darf. Van der Bellen meinte in einer Live-Zuschaltung, dass er die Show eine ganz gute Idee findet und außerdem könne man dadurch auch die Umwelt schonen, weil ja die Wähler nicht zur Wahlurne fahren müssen.
Der ORF selber stellte natürlich die neue Show positiv ins Licht und hatte viele gute Argumente. So benötigt man keine Wahlhelfer mehr, die ja eigentlich eh nur noch mit Müh und Not zu finden sind. Auch das leidige „Wahlkarten-
kuvertproblem“ würde mit einem Schlag gelöst sein.
Aufgewacht…
Als mich dann mein Handy munter klingelte musste ich ein wenig schmunzeln und dachte noch den Traum mit offenen Augen weiter. Warum nicht gleich eine „Präsidenten-Big-Brother-Show“ starten, wo wir alle live den Alex und Norbert rund um die Uhr beobachten können. Nein aber jetzt wieder zurück in die Realität! Zum Glück war das nur ein Traum und wir können alle am 4. Dezember, sofern der Termin stehen bleibt, ganz demokratisch wählen. Und das sollten wir trotz aller Aufregung auch wirklich tun!

Ihre Meinung direkt an: matousek@news-online.at

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here