Zurück vom Urlaub – 09.2016

0
54

Haben Sie Ihren Urlaub genossen? War das so tolle Hotel am weißen Sandstrand wirklich so gut wie versprochen? Hat das Essen so gut geschmeckt wie angepriesen? Kurz: Wie zufrieden waren Sie mit Ihrem letzten Urlaub wirklich?
Ein guter Freund hat mir vor kurzem ganz ehrlich erzählt, dass sein langersehnter Urlaub leider nicht ganz so entspannend und zufriedenstellend war. Die Hitze in der Türkei war eben doch etwas zu viel und am dritten Tag kennt man eben die Hotelanlage schon auswendig. Die Wellen am Strand luden auch nicht zum Schwimmen ein und der Ausflug mit dem Schiff brachte nur einen Sonnenbrand, aber nicht das erhoffte „Zusatzerlebnis“. Die meisten im Unternehmen prahlen mit den tollen Urlaubserlebnissen, da möchte er natürlich nicht als Loser übrig bleiben. So geht es aber nach meiner Recherche sehr vielen Menschen mit ihrem Urlaub. Aus meiner Erfahrung soll ein Urlaub einen Kontrast zum üblichen Trott darstellen. Man sollte sich nicht zu viele Programmpunkte vornehmen. Sonst kommt wieder Stress auf.

Rückkehr planen
Ebenso gut sollte die Rückkehr aus dem Urlaub geplant werden. Man tut sich wirklich keinen Gefallen, wenn man erst am letzten Urlaubstag nach Hause kommt. Wenn möglich sollte man sich auch um eine Vertretung in der Firma bemühen. So kann man etwas ruhiger den ersten Tag beginnen, sich akklimatisieren und sortieren. Sonst ist die Erholung gleich mittags wieder beim Teufel. Und noch ein Tipp von mir: Posten Sie nicht zu viel auf facebook & Co., schafft nur Neider und außerdem werden Sie dann von viel mehr Menschen gefragt als Ihnen vielleicht lieb ist.


Ihre Meinung direkt an: matousek@news-online.at

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein