Projekt „MitkochTisch“

0
17

Rotes Kreuz freut sich über Gewinn

Mit der Kampagne „Meine Bank, meine Stimme“ werden von der Raiffeisenbank Region Eferding nachhaltige Projekte in der Region unterstützt. Von allen eingereichten Projekten wurden sieben zur Abstimmung ausgewählt. Die rund 8.000 Mitinhaber durften 3 Monate lang unter den gemeinnützigen Projekten abstimmen und so mitbestimmen, wo und wie Sponsoringgelder eingesetzt werden. Nun steht die Platzierung fest und das Rote Kreuz Eferding freut sich über den 2. Platz für sein Caring Communities-Projekt „MitkochTisch“. „Der Gewinn von € 1.500,- ermöglicht viele Kochrunden für einsame Menschen, bei denen überreife Lebensmittel eine allerletzte Chance bekommen“, so Eva Wurzinger, Rotkreuz-Bezirkskoordinatorin für Gesundheits- und Soziale Dienste in Eferding.

Foto: RK Eferding

Rotkreuz-Bezirksgeschäftsleiter Philipp Wiatschka und Eva Wurzinger bei der Übergabe des Preisschecks durch Thomas Moser von der Raiffeisenbank Region Eferding.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein