Trainingsauftakt beim UFC Eferding

0
887

Kinder & Jugendliche sind jederzeit willkommen

Nach 9 Wochen coronabedingter Zwangspause war es am 18. und 19. Mai endlich wieder soweit: die Kampfmannschaft, Reserve sowie die zahlreichen Nachwuchsmannschaften des UFC Eferding durften wieder ins Training starten. Natürlich war noch nicht alles wie früher. Die Kabinen und renovierten Duschen sind aufgrund der Abstandsregeln noch gesperrt, die Übungen werden ebenfalls an die Abstandsregeln angepasst und Zweikämpfe oder Standardsituationen sind im Training noch nicht zu sehen.
Dennoch sieht man überwiegend glückliche, erleichterte Gesichter. Die Wiederaufnahme des Trainings bedeutet nicht nur eine Rückkehr des Fußballs, sondern auch das Ende des totalen „Social Distancing“ und eine wichtige Ablenkung von Homeschooling, Videokonferenzen und erzwungener Langeweile. Noch gibt es keinen genauen Plan für den Start der nächsten Saison, weder im Erwachsenen-, noch im Nachwuchsbereich, diesbezüglich hofft der UFC Eferdings natürlich auf baldige Informationen seitens des Verbandes.
Jugendleiter Michael Schiefersteiner (Tel. 0664/ 6218801) beantwortet gerne alle Fragen zum derzeitigen Trainingsbetrieb im Nachwuchsbereich. Auch interessierte, fußballbegeisterte Kinder & Jugendliche sind jederzeit im Training der Junior Adlers willkommen.



Foto: UFC Eferding

Trainingsstart beim UFC Eferding.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here