Vortrag mit Dr. Christoph Etzlstorfer

0
1025

„Barrieren im Kopf und im täglichen Leben“

Am 6. Oktober 2020 veranstaltet das Katholische Bildungswerk von St. Marienkirchen/P. um 19:30 Uhr im Pfarrheim St. Marienkirchen/P. einen interessanten Vortrag mit Dr. Christoph Etzlstorfer zum Thema „Barrieren im Kopf und im täglichen Leben“. Eintritt: EUR 7,-.

Das Erkennen der eigenen Grenzen ist oft verbunden mit Rückschlägen und Enttäuschungen, die Krisen auslösen können. Diese Veranstaltung soll Anregungen dafür liefern, was man aus diesen Krisen über die eigenen Fähigkeiten erkennen kann und was man daraus für die Weiterentwicklung der Persönlichkeit lernen kann. Als Rollstuhlfahrer hat Dr. Etzlstorfer nicht nur persönliche Krisen durchlebt, sondern er stoßt im Alltag immer wieder auf Grenzen, die für andere nicht existieren, mit denen er aber umgehen muss. Daraus lassen sich Modelle ableiten für den Umgang mit Grenzen und Barrieren.

Foto: Sabine Hlobil

Dr. Christoph Etzlstorfer – Rollstuhlsportler, Weltrekordhalter, Paralympics-Sieger und Coach.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here